Hausaufgaben Betreuung

2 Die Aufregung der Einschulung hat sich gelegt, die ersten Schultage sind vergangen und langsam kehrt der Alltag ein. Insgesamt 6 Kinder aus dem ÜWH im Erlenbruch besuchen derzeit die Grundschule “Menschenskinder” in Schönwalde/Siedlung. Um den Kindern die Möglichkeit zu geben ihre Hausaufgaben gemeinsam anzufertigen und bei Fragen schnell Antworten zu erhalten, findet jeden Donnerstag eine Hausaufgaben Betreuung im ÜWH statt.

So wurden erste Schreibübungen gemacht, alle Schulmaterialien kontrolliert, Hefte beschriftet und Buchstaben zugeordnet.

3Mit hoher Konzentration und Freude waren die Kinder bei der Sache. In enger Abstimmung mit den Müttern und den Sozialarbeiterinnen vor Ort kann somit eine regelmäßige Förderung und Unterstützung der Kinder erfolgen. Während der nächsten Hausaufgaben Betreuung möchten wir jeweils einen Hefter anlegen, in dem jedes Kind seine Arbeiten sammeln und aufbewahren kann. Mit großem Stolz haben uns die Kinder ihre ersten Erfolge gezeigt.
Falls Interesse besteht die Kinder und/oder uns zu unterstützen, freuen wir uns über eine Nachricht – die AG Begegnungen