Erster Schultag

“Einen aufregenden, spannenden und sehr schönen ersten Schultag konnten gestern zwei Jungen und ein Mädchen aus dem ÜWH im Erlenbruch erleben. Mit ungefähr 60 weiteren
Kindern sind sie in der Grundschule “Menschenskinder” eingeschult worden. Etwas eingeschüchtert von den vielen Kindern und Erwachsenen vor der Sporthalle waEF8FEA28-0C01-4F16-ACAE-560502883BE2rteten alle Kinder auf den Beginn ihrer Einschulungsfeier. Nach der einleitenden Begrüßung durch die Schulleitung und einem musikalischen Programm der nun schon dritten Klassen wurden alle Kinder von ihren Lehrerinnen in die zukünftigen Klassenräume begleitet. Dor6FC0326A-1C78-4568-8E8C-867D51DAC135t wurden die Sitzplätze, die Schultafel und die vielen Schulmaterialien begutachtet. Im Anschluss daran konnten alle Kinder ihre Schultüte in Empfang nehmen. Aufgeregt haben sie auf diesen Moment gewartet.
Ganz herzlich möchte ich mich im Namen der Kinder und ihrer Eltern aus dem ÜWH für die vielen Spenden von Stiften, Federtaschen, Heften und anderen Materialien bedanken. Die gefüllten Schultüten und Mappen wären ohne diese Unterstützung nicht möglich gewesen. Strahlende Augen zeigten auch ohne viele Worte die Freude! Für uns, die die kleinen F
amilien begleitet haben, ar es ein ebenso tolles Erlebnis und es ist gut zu wissen, das alle Kinder eine Chance auf Bildung und Integration erhalten.Viele Grüße-AG Begegnungen.”