Feuer auf dem Gelände der Asylunterkunft

Mit Schrecken und Bedauern hat die Initiative Neue Nachbarn in Schönwalde davon erfahren, dass am Donnerstagabend auf dem Gelände des Schullandheims, in dem seit einigen Tagen Bewohner aus Syrien, Pakistan und Afghanistan untergebracht sind, ein Schuppen vollständig niedergebrannt ist. Die Wohngebäude waren jedoch zu keiner Zeit gefährdet, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Bewohner und Heimleitung reagierten gefasst, die Lage ist ruhig, doch ist auch Verunsicherung zu spüren, wie Vertreter/innen der Initiative heute bei einem Besuch im Heim feststellen konnten. Die Initiative wird wie vorgesehen in der kommenden Woche mit ihren Hilfsangeboten beginnen.

Mildenberger, 13. 11. 2015

Sie möchten sich mit uns engagieren und unsere Hilfsangebote unterstützen ? Gerne!