Zum Jahresende ist alles ausgeräumt

on

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir Mitte des Monats das Spielzimmer im Wohnheim, Erlenbruch Schönwalde-Dorf ausgeräumt, gereinigt und sind „ausgezogen“.

Viele Stunden haben wir bei Hausaufgaben, Gemeinschaftsspielen, Anträgen verschiedenster Art mit Kindern und Müttern dort verbracht. Wir freuen uns für alle neuen Schönwalder sehr, welche aus dem Wohnheim ausziehen und in eine eigene Wohnung einziehen konnten. Andere Bewohner des ÜWH sind in das nächste Wohnheim umgezogen …. besonders für die Kinder ist dies derzeit als große Belastung wahrzunehmen. Dies ist eine Situation, die uns eher traurig stimmt. Allerdings – zu  einigen der Familien, Kindern, Männer und Frauen bleibt der Kontakt weiterhin bestehen. Auch darüber freuen wir uns sehr! Unterstützung wird somit weiterhin möglich sein, Freundschaften bleiben erhalten, die Integration wird Schritt für Schritt gelingen. In diesem Sinne möchte sich die „Kinder-Hausaufgaben-Betreuungsgruppe“ für die tolle, fast zweijährige Unterstützung bedanken. Ob Schulmappen, Spiele, Puppen und vieles Mehr, die Hilfsbereitschaft hier in Schönwalde war und ist einfach sensationell!

Ein großes Dankeschön ebenso an die fleißigen Helferinnen, welche gemeinsam Woche für Woche kleine und große Highlights besonders für die Kinder möglich machten.

Herzliche Grüße, Diana Lübke.