Vielen Dank für einen guten Schulstart

on
Vielen Dank für die tolle Unterstützung anlässlich der Einschulung der neuen Kinder, die aktuell mit ihren Eltern im Übergangswohnheim ein vorübergehendes zu Hause gefunden haben.
Vier Kinder haben durch Ihre/Eure Hilfe eine Schulmappe/Rucksack erhalten und konnten mit allen nötigen Schulmaterialien ausgestattet werden. Ein Rucksack ist sogar noch in Reserve.
Seit Mittwoch besuchen nun erneut Kinder aus Syrien die erste bzw. zweite Klasse und ein Kind aus dem Iran die dritte Klasse, unserer Grundschule.  An drei Tagen gibt es eine extra Portion Deutsch Unterricht und zwei Tage verbringen die Kinder komplett im Klassenverband.
Leider haben wir im ersten „Schulstress“ die stolzen Schüler ganz vergessen zu fotografieren ….
Besten Dank-nur durch Ihre/Eure Hilfe und dem Team der Schule war eine so gelungene Einschulung möglich!