Schulkinder brauchen Grundausstattung

on
Über den Familiennachzug sowie neue Geflüchtete haben Mütter mit insgesamt sieben Kindern im ÜWH ein vorübergehendes Zuhause gefunden!
Darunter befinden sich vier Kinder, welche ab Mitte Mai unsere Grundschule besuchen werden. Es handelt sich konkret um einen Jungen und drei Mädchen.
Mit der Schulleitung ist Anfang Mai ein kleiner Willkommensrundgang durch die Schule geplant. Dazu wäre es wirklich toll, wenn jedem Kind eine Mappe/Rucksack übergeben werden könnte! Eine Jungs-Mappe habe ich schon erhalten, ein Mädchen ist recht groß und ein Schulrucksack wäre hier eher von Vorteil. Also: falls jemand helfen kann und eine Mappe abgeben möchte kann sie/er sich gerne am mich wenden.
Die Kinder werden sich bestimmt freuen!
Des weiteren werden Sporttaschen, Federtaschen, Stifte, Trinkflaschen und Brotdosen benötigt. Ein Zuschuss/Förderung ist für jedes Kind beantragt und wird sicher gewährt, ist mit 70 Euro aber kaum ausreichend.