Neues von den Neuen Nachbarn

on

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer soll nun nach mehreren Monaten wieder eröffnet werden. Es haben sich viele neue Spenden angesammelt und müssen sortiert werden. Außerdem muss ein erweitertes Hygienekonzept eingehalten werden.

Hierzu suchen die Mitarbeiter:innen der Kleiderkammer dringend Mithilfe.

Unser sportlichen jungen Geflüchteten können am Hallensport teilnehmen und den Schönwalder Sportvereinen beitreten. Hierzu werden dringend Herren Turnschuhe für den Hallensport gebraucht.

Nähen von Corona Schutzmasken

Das Land Brandenburg hat uns Nähmaschinen und Material für die Herstellung von Stoffmasken bewilligt.

Nun suchen wir Nähkundige Menschen, die die Geflüchteten in die Nutzung der Nähmaschinen einweisen und bei der Herstellung der Masken helfen.

Hausaufgabenbetreuung

Viele unserer Schülerinnen und Schüler brauchen dringend Unterstützung bei den Hausaufgaben. Es wäre daher sehr hilfreich, wenn sich Menschen bereit erklären könnten, einige kleine Gruppe oder einzelne Schüler:innen zu betreuen.

Wer Lust und Zeit hat mitzuhelfen, kann sich gerne mit internet@neue-nachbarn-in-schoenwalde.de in Verbindung setzen.