Gesucht: Betreuung für Kinder und Familien

on

Derzeit wohnen ca. 15 Kinder im Übergangswohnheim, im Alter von 3 Wochen bis 13 Jahren. Sechs von ihnen besuchen die Grundschule in der Siedlung.

Die AG Begegnungen ist in abwechelnder Besetzung zweimal in der Woche im Erlenbruch, um dort auf verschiedenste Weise für Abwechslung zu sorgen.

Zu bestimmten Anlässen wird themenbezogen gebastelt – so sind bereits viele Weihnachtssterne, Neujahrsdekoration, bunte Ostereier und Muttertagsbilderrahmen mit Kinderfotos entstanden. Aber auch sonst kommt der Spaß  – z.B. durch gemeinsames musizieren oder Besuche der nahegelegenen Spielplätze – nicht zu kurz.

Bisher finden diese Aktivitäten mittwochs und freitags statt. Wer sich gern beteiligen möchte und regelmäßig – oder auch nur ab und an – für ein paar Stunden Zeit hat, kann sich gern per Mail bg2@neue-nachbarn-in-schoenwalde.de  oder via Kontaktformular bei uns melden.

Denn über ein paar entspannte Deutschstunden, bei Spiel und Spaß freut sich jedes Kind.

Viele Bilder unserer Aktivitäten finden Sie hier.