Gesang und Spiele

on

Es hat ein wenig gedauert, bis ein gemeinsamer Termin zwischen Landkreis, Gemeinde und Initiative gefunden wurde, aber am Samstag den 15.6.19 hat es geklappt. Sozialdezernent Wolfgang Gall und Bürgermeister Bodo Oehme begrüßten die Neuen Nachbarn im Übergangswohnheim Erlenbruch. Zusammen mit der Heimleitung hatte die Initiative zu einem gemeinsamen Spiel- und Freizeitfest eingeladen. Alte und neue Nachbarn, aber auch viele ehemalige Bewohner aus der ersten Zeit kamen zum gemeinsamen Feiern an diesem sonnigen Nachmittag auf das Wohnheimgelände.

Kennenlernen war das oberste Motto der Veranstaltung und was bietet sich da besseres an, als gemeinsam kochen, singen und in kleineren Gruppen mit- und gegeneinander zu spielen.

Es wurde viel gelacht, gerannt, geschoben, diskutiert und ausprobiert. Berührungsängste waren schnell überwunden und Erwachsene wie Kinder hatten einen unbeschwerten Nachmittag. Die Jugendfeuerwehr sorgte am Ende noch für eine kühlende Erfrischung aus dem Löschfahrzeug.

Beim abschließenden BBQ mit Buffet klang der sonnige Tag unter Bäumen und an langen Tischen aus.

> zum Vergrößern, Bilder anklicken