Fußballintegrationsspiel beim TSV-Perwenitz

on

Zehn fußballbegeisterte Männer aus dem Erlenbruch spielten am Dienstagabend dieser Woche gegen die Altherrenmannschaft Perwenitz.

Über den Havellandradweg ab Schönwalde-Dorf fuhren sie 11 km weit direkt bis zum Fußballplatz. Die Fahrradtour diente zum Aufwärmen für das Spiel und dem Kennenlernen der neuen Heimat.

Für das Spiel waren die Perwenitzer schon vorbereitet und in freudiger Erwartung.
Schnell wurden die „gelben Leibchen“ für die Gastmannschaft verteilt und eh man sich versah, ertönte auch schon der Anpfiff.

Strategie und Technik der Perwenitzer Mannschaft glichen die Freunde aus dem Erlenbruch mit Kraft, Ausdauer und Jugendlichkeit aus. Am Ende wurde ein respektables Ergebnis von 3:3 erzielt. Viel wichtiger aber erschien der Spaß am Spiel beider Mannschaften, der Teamgeist und der Respekt untereinander.
Über ein Fußballspiel während der Woche waren auch die Zuschauer sichtlich erfreut. Leider fiel das Match in den Ramadan (6.6.-5.7.16), so dass die jungen Männer sehr hungrig und durstig waren. Daher hatte die Mannschaft es sehr eilig, den Heimweg in den Erlenbruch anzutreten.

(Wer Interesse am Fußballtraining hat, kann dienstags abends gerne vorbei schauen. Der Weg nach Perwenitz wäre die kleinste Hürde.)