3. Demo: Fröhliche Versammlung für Toleranz und Offenheit

on

Auch die dritte Demonstration von Pegida-Havelland wurde von einer bunten, friedlichen und fröhlichen Versammlung für Toleranz und Offenheit in Schönwalde überrundet. Aufgerufen hatte ein Bündnis der demokratischen Parteien und der Willkommensinitiativen aus der Region. Die Kandidaten für die Landratswahl vonSPD, Linken und Grünen appellierten an die Wählerinnen und Wähler, nicht dem Hass das Feld zu überlassen, sondern am Sonntagbei der Wahl deutlich zu machen, wo die Mehrheit der Schönwalder steht.

 

Mit viel Rhythmus, Humor und jugendlichem Charme brachte der Nauener Rapper “Fourtytwo” seine Botschaft “Gesicht zeigen” zur Geltung und begeisterte die Versammlung. Hundert Meter weiter hatte Pegida Havelland nur ein deutlich kleineres Häuflein von Unterstützern zusammengebracht als noch das  vorige Mal.

Weitere Bilder finden Sie hier