Einschulung

on

Eine Woche liegt die Einschulung der Brandenburger Erstklässler nun schon zurück.

Hiermit möchten wir uns im Namen der Familien aus dem ÜWH bedanken!

Durch tolle Schulmappen, Federtaschen und weiteren Materialien konnten zwei Mädchen einen unbeschwerten Schulstart erleben. Die Feierstunde in der Sporthalle des Grundschule “Menschenskinder” war gut besucht und von Aufregung geprägt. Kaum erwarten konnten alle Jungs und Mädchen die Besichtigung ihrer Klassenzimmer und die Entgegennahme ihrer Schultüten. Auch hier konnte durch die gute Zusammenarbeit mit der Kleiderkammer und hohem Engagement jedem Kind eine volle Schultüte überreicht werden! Selbst eine Geschwister-Schultüte war möglich-eine zusätzliche Überraschung!

Im Anschluss wurden die Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof getestet. Ein rund um gelungener Tag für Alle.